Die Hohe Linde war zum zweiten Mal das Ziel unserer wöchentlichen Rennradausfahrt in dieser Saison. Bei herrlichem Sommerwetter starteten wir zu sechst kurz nach 17:00 in St. Valentin. Über kaum befahrenen Nebenstraßen fuhren wir über Ernsthofen, Kronstorf und Losensteinleiten nach Sierning. Der Wind spielte im Gegensatz zu den letzten Tagen kaum eine Rolle, und so ging es zügig in südlicher Richtung weiter nach Waldneukirchen. Der Anstieg hinauf zur Hohen Linde war rasch bewältigt und oben angekommen nahmen wir uns die Zeit den herrlichen Ausblick zu genießen.

Kurz nach der Panoramaabfahrt nach Grünburg stand der heute längste Anstieg auf dem Programm, den wir "konstant" mit 200 Watt erklommen. Belohnt wurden wir abermals mit wunderschönen Ausblicken in das Enns- und Steyrtal. Danach ging es bergab nach Aschach, wo wir einen kurzen Halt einlegten, um unsere Trinkflaschen befüllen - was angesichts der Temperaturen durchaus notwendig war. 

Der letzte Abschnitt unserer Ausfahrt führte uns über Saaß nach Steyr und von dort fast direkt zurück nach Ernsthofen - da wir aber offensichtlich noch zu wenig Höhenmeter hatten nahmen wir noch einen letzten Hügel und fuhren von Haidershofen hinauf nach Linzeröd, was dann auch die Statistiker unter uns entsprechend beglückte - endlich standen 1000 plus Höhenmeter am Tacho!

In Ernsthofen trennten sich dann unserer Wege - während meine fünf Begleiter die letzten Kilometer nach St. Valentin in Angriff nahmen - rollte ich dich den letzten, und an diesem Tag wohl einzigen lockeren Kilometer, bergab nach Hause.

Es war wieder eine wunderschöne Ausfahrt in toller Gesellschaft - so macht Radfahren Spaß!

 

 

 

.