Bei perfekten Bedingungen startet Andreas Wasner, gemeinsam mit einigen anderen Radsportlern von ARBÖ Radsport Kiesl, im tschechischen Tábor bei der Europameisterschaft in der Masterklasse.

Bei trockenem Wetter, aber vom Regen aufgeweichtem Untergrund, belegte Andreas den hervorragenden 20. Rang. Der selektive Kurs auf der permanenten Weltcupstrecke, sowie das für österreichische Verhältnisse riesengroße Starterfeld von über 100 Radsportlern alleine in seiner Klasse, und die super Stimmung am Streckenrand trugen zu einem perfekten Wettkampf bei.

Neben Sportlern aus den Cyclo-Cross Großmächten Belgien, Niederlande, Schweiz und natürlich vom Gastgeberland Tschechien, standen Sportler aus über 10 Nationen in den verschiedenen Klassen am Start, darunter auch einige nationale Meister.

In der Eliteklasse der Herren sicherte sich Mathieu VAN DER POEL(NED) vor Lars VAN DER HAAR Lars (NED) und Toon AERTS (BEL) den Europameistertitel. Bei den Damen konnte sich Sanne CANT (BEL), vor Lucinda BRAND (NED) und Alice Maria ARZUFFI (ITA) den begehrten Titel in der Eliteklasse holen.

Für die Sportler von ARBÖ Radsport Kiesl war Tábor auf jeden Fall schon alleine aufgrund der eindrucksvollen Kulisse und dem internationalen Flair eine Reise wert.

Nachstehend noch einige Bilder von Andreas die ihn auf seinem Weg zur Topplatzierung zeigen.

.